Ablauf & Planung

Vorausgesetzt euer gewünschter Termin ist noch frei, bekommt ihr von mir ein kleines Angebot mit meiner Leistungsbeschreibung per Mail. Seid ihr mit meinen Konditionen einverstanden, verabreden wir uns zu einem unverbindlichen Treffen bei dem wir uns in einem ungezwungen Umfeld persönlich kennenlernen können. Sollten unsere Wohnorte zu weit entfernt sein, können wir uns selbstverständlich auch im virtuellen Raum, über Skype oder Facetime treffen. 

Nachdem Ihr eure ersten Impressionen unseres Treffens geordnet habt, freue ich mich in den nächsten Tagen von euch zu hören. 


Ihr habt euch für mich entschieden? Super! Damit ihr einen Haken hinter die Traurednersuche machen könnt und ich Planungssicherheit habe, bekommt ihr von mir einen kleinen Dienstleistervertrag.


Das große Gespräch ist neben der Zeremonie der spannendste Teil unseres gemeinsamen Weges. In diesem Termin möchte ich ganz viel über euch und eure Liebesgeschichte erfahren. Denn nur so bekomme ich ein Gefühl dafür, was euch als Paar ausmacht und wie eure Freie Trauung gestaltet sein muss, um euch perfekt wieder zu spiegeln. 

Zur Vorbereitung bekommt ihr von mir einen kurzen hard-facts-Fragebogen und einen Überblick zu den Gestaltungsmöglichkeiten der wichtigsten Elemente einer Freien Trauung, die uns hilft im Gespräch den Ablauf eurer ganz persönlichen Zeremonie zu skizzieren. Gerne können wir auch eure liebsten Menschen in die Vorbereitungen und vielleicht in die Zeremonie einbeziehen. All dies besprechen wir gemeinsam an diesem Tag!


Danach mache ich mich an die Ausgestaltung eurer persönlichen Traurede und arbeite den genauen Ablauf der Trauungszeremonie aus. Mit Sicherheit fallen euch nach unserem Gespräch noch einige Dinge, Ideen oder Fragen ein, mit denen Ihr mich natürlich gerne kontaktieren könnt.


Der große Tag eurer Trauung ist da!

Ich bin frühzeitig vor Ort, mache mich mit den Gegebenheiten vertraut und wir besprechen gegebenenfalls letzte Wünsche. Und dann kommt der große Moment: Die Trauung, die alles entscheidende Frage, der Ringtausch, der Kuss. Vermutlich begleitet von vielen Freudentränen... und der Beginn eines rauschenden Festes. Ich werde mein Bestes dazu geben!


Sollte ich euch jetzt neugierig auf mich und meine Arbeit gemacht haben oder braucht ihr einfach noch mehr Informationen, dann füllt schnell mein Kontaktformular aus und ich melde mich bei euch! 


Besucht mich auch gerne bei Facebook und Instagram!